ASA v52.6 – 06.09.2024

v52.6 – Nebenversion für PS5-Clients – 06.09.2024

  • Client-Absturz beim Anmelden bei einem Server behoben.
  • Blinken behoben, das manchmal beim ersten Anmelden bei einem Multiplayer-Server auftrat.

ABERRATION LAUNCH

Alle alten Aberration-Kreaturen, -Gegenstände, -Strukturen und -Umgebungen überarbeitet.

Neue Kreaturen

  • Yi Ling
  • Aberranter Oviraptor
  • Aberranter Gigantoraptor
  • Aberranter Fasolasuchus

Neue züchtbare Kreaturen

  • Basilisk
  • Karkinos

Neue wilde Babys

  • Ravager
  • Karkinos
  • Featherlight
  • Shinehorn
  • Glowtail
  • Bulbdog
  • Rollrat
  • Aberrant Gigantoraptor
  • Aberrant Ankylo
  • Aberrant Gigantopithecus
  • Aberrant Carno
  • Aberrant Dimetrodon
  • Aberrant Diplodocus
  • Aberrant Direbaer
  • Aberrant Dodo
  • Aberrant Doedicurus
  • Aberrant Equus
  • Aberrant Iguanodon
  • Aberrant Lystro
  • Aberrant Megalosaurus
  • Aberrant Moschops
  • Aberrant Otter
  • Aberrant Oviraptor
  • Aberrant Parasaurier
  • Aberrant Paracer
  • Aberrant Raptor
  • Aberrant Ovis
  • Aberrant Stego
  • Aberrant Trike
  • Aberrant Carbonemys

Neue Ergänzungen

  • Option „Kinobeleuchtungsmodus“ zu den PC-Grafikoptionen hinzugefügt
    • Erhöht die Lumen-Beleuchtungsqualität erheblich. Beachten Sie, dass dies eine recht teure Einstellung ist, daher empfehlen wir, sie nur für Filmsequenzen und Fotos zu verwenden.
  • AMD FidelityFX Frame Interpolation auf allen Plattformen und auf allen Hardwares aktiviert. Leistungssteigerung um bis zu 80 % auf Konsolen und PCs (bei denen die Frame-Generierung noch nicht aktiviert war)
  • Der Aberration Ascension-Kampf belohnt jetzt mit Element
    • Ähnlich wie bei Scorched Earth müssen Sie das Element in einer Kreatur speichern, bevor die Ascension-Zwischensequenz ausgelöst wird, um das Element während der Ascension zu behalten.
  • Charge nodes haben jetzt Transmitterfunktionalität
  • Reaper King-Level werden jetzt mit dem Level des Spielers skaliert
  • Wilde Kreaturen haben jetzt verschiedene Eigenschaften, was Ihren gezähmten Tieren mehr Nutzen und Anpassungsmöglichkeiten bietet
  • Inventar-UI-Unterstützung für SIR-5rM8-Funktionalität hinzugefügt
  • Neuer Aberrant Ghillie-Skin
  • Neue Steinbaumplattform
  • Neue Holzklippenplattform
  • Klippenplattformen gibt es jetzt in 3 Größen (klein, mittel und groß)
  • Tek Sleeping Pod kann jetzt aufrecht platziert werden
  • Holzaufzug kann jetzt über die Schiene selbst gesteuert werden
  • Struktur-Skins können jetzt umgedreht werden
    • Früher mussten Sie die Wand ersetzen, wenn Sie die Ausrichtung eines Wand-Skins ändern wollten, aber jetzt können Sie einfach durch die Mehrfachverwendung blättern. Außerdem können Sie die Wände jetzt vertikal umdrehen, was vorher nicht möglich war.
  • Die Option „Kosmetik feindlicher Strukturen verbergen“ in der Benutzeroberfläche kann jetzt auf „Keine“,„Alle“, „Nur Tek“ und „Nicht-Tek“ eingestellt werden.
  • Gigantoraptorfedern können jetzt von beiden Eltern bei der Paarung verwendet werden, solange sie zwei verschiedene Werte haben.
  • Bobs Tall Tales-Kosmetik wird nicht mehr in der Registerkarte „Engramme“ angezeigt, sondern wird automatisch freigeschaltet, wenn BTT gekauft wird.

Balanceänderungen

  • Wachstumszeit von Plant Species X um 50 % reduziert.
  • Schaden von Plant Species X durch Schadensart Flammenpfeil um 70 % reduziert.
  • Pflanzenarten Z-Granaten gewähren jetzt einen Immunitätstimer von 25 Sekunden (vorher 5 Sekunden).
  • Die Gesundheitsskalierung von Rhyniognatha wurde um etwa 20 % reduziert.
  • Rhyniognatha-Reiter können auf PvP-Servern keine Waffen mehr ausrüsten, wenn sie reiten, es sei denn, sie sind an der Wand befestigt. PvE-Server sind nicht betroffen.
    • Inoffizielle Serverbesitzer können dies deaktivieren, indem sie
      • „IgnorePVPMountedWeaponryRestrictions=True“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] verwenden.
  • Eine Konfiguration für inoffizielle Serverbesitzer wurde hinzugefügt, um die Platzierung der Teslaspule in Höhlen zu überschreiben.
    • „AllowTeslaCoilCaveBuildingPVP=True“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
  • Zwei Konfigurationen für inoffizielle Serverbesitzer wurden hinzugefügt, um die Munition für Cosmos Netzwaffe zu steuern.
    • „MaxCosmoWeaponAmmo“ und „CosmoWeaponAmmoReloadAmount“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]

Fehlerbehebungen

  • Behoben: Babys, die als Zwillinge/Drillinge geboren wurden, hatten immer das gleiche Geschlecht
  • Behoben: Schilder und Leinwände, die in das Vault-Netz hineinragten
  • Standardisierte Lavaschadensarten auf der Insel, im Zentrum und in Scorched Earth
  • Behoben: Visuelles Problem mit dem Stego-Sattel
  • Behoben: Visuelles Nahtproblem beim Tek-Transmitter
  • Behoben: Kastrierte männliche Kreaturen zeigten auf ihrem HUD „Sterilisiert“ statt „Kastriert“ an
  • Behoben: Die Standardvorlage für den Charakterkörper konnte nicht über den Scissors-Charaktereditor geladen werden
  • Behoben: Mehrere Kreaturen konnten nicht pixelbemalt werden
  • Angepasst: Textfarbe einiger UI-Elemente zur besseren Lesbarkeit
  • Behoben: Kanonen feuerten auf dem Server unzuverlässig, wenn sie auf einem Plattformsattel platziert wurden
  • Behoben: Problem, das das Angeln verhinderte, wenn ein Spiegel in der Nähe platziert wurde
  • Behoben: Inkonsistenzen auf Engrammebene mit der Metall-Werbetafel
  • Behoben: Treffermarkierungen wurden nicht angezeigt, wenn feindliche Strukturen erfolgreich mit einer Arthropleura beschädigt wurden
  • Angepasst: Dekorbox-Struktur, sodass sie nicht mehr blockiert Schüsse oder Geschütztürme, wenn man darin steht
  • Problem behoben, bei dem der Spieler den Tek Forcefield-Buff behielt, nachdem er die Struktur aufgenommen hatte
  • Eine Inkonsistenz der Animation beim Rollen auf dem Doedicurus wurde behoben
  • Problem behoben, bei dem die Flammenfarbe von Pyromane nicht richtig angezeigt wurde, wenn sie weiß war
  • Problem behoben, bei dem Pyromane ein unbeabsichtigtes höheres Maximallevel hatte
  • Problem behoben, bei dem befruchtete Dorndracheneier für das falsche Trockenfutter verwendet wurden
  • Die Hitbox des Mammuts wurde verkleinert, damit sie besser zu seiner visuellen Größe passt
  • Problem behoben, bei dem Achatina-Paste verschwand, wenn alles in einem dedizierten Speicher abgelegt wurde, der auf Zementpaste eingestellt war
  • Problem behoben, bei dem sich die Abklingzeiten der Paarung von Kreaturen änderten, wenn auf einen anderen Server übertragen wurde
  • Inkonsistenzen beim Speichern und Laden von „erlaubten Engrammen“ im Einzelspielermodus wurden behoben
  • Problem behoben, bei dem Tek Forcefield seinen visuellen Effekt beim Einschalten im Einzelspielermodus nicht abspielte
  • Einige der Sprachzeilen beim Abspielen von Emotes wurden angepasst
  • Ein seltenes Problem behoben, bei dem führte dazu, dass Lichter optisch eingeschaltet blieben, wenn der Strom ausgeschaltet wurde
  • Ein Problem im Einzelspielermodus wurde behoben, das manchmal dazu führte, dass Kreaturen beim Herunterladen ihr Geschlecht änderten
  • Ein Problem mit Vakuumkammern wurde behoben, das die Stromversorgung einiger Strukturen verhinderte
  • Ein Problem in der Mal-Benutzeroberfläche wurde behoben, das dazu führte, dass beim Wechsel zu einer anderen Farbe fälschlicherweise Farbe verbraucht wurde. Außerdem war es beim Pixelpainting einer Kreatur möglich, die aktuelle Farbe durch Doppelklicken auf den Farbstoff zu ändern.
  • Behebung von Ressourcen, die auf Bahngleisen wieder auftauchten und die Durchfahrt des Zuges blockierten.
  • Behebung eines visuellen Problems mit dem Chibi-Argentavis.
  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass die Kamera beim Auf- und Absteigen mit einer Waffe im ADS-Modus hängen blieb.
  • Behebung eines Problems mit dem Spitzhackenmodell.
  • Behebung von fehlenden visuellen Effekten in verschiedenen Lavabecken auf The Center.
  • Behebung mehrerer unbeabsichtigter Rattenlöcher und Maschenlöcher auf The Center.
  • Behebung mehrerer Maschenlöcher auf The Island.
  • Behebung eines Client-Absturzes.
  • Behebung eines Client-Stalls im Hauptmenü, der durch das Laden von kosmetischen Mods verursacht wurde.
  • Behebung mehrerer Client-Abstürze auf der Playstation.
  • Behebung mehrerer Server-Abstürze.

DLC Bobs Tall Tales Part Two Steampunk Ascent Release

2 neue Kreaturen/Gefährten

  • Cosmo
    • Ein Netz schleuderndes Schulterhaustier, das dafür bekannt ist, Überlebende mit seinem Bedrohungssinn, organisches Greifen, Netzschleudern und Schießfähigkeiten
  • SIR-5rM8
    • Ein zuverlässiger Roboter mit der Stimme von Alan Tudyk, der verschiedene Aufgaben automatisieren kann, wie: Gegenstände organisieren, Strukturen reparieren und Ressourcen ernten

1 Neues Fahrzeug

  • Zeppelin
    • Ein großes Luftschiff mit einer Plattform zum Erstellen mobiler Luftwaffenstützpunkte
      3 Neue Waffen/Werkzeuge
  • Genscanner
    • Ein Gebrauchsgegenstand für Spieler mit mehreren Funktionen, darunter das Erkennen bestimmter Kreaturen, die Interaktion mit dem Geninfusionssystem, das Extrahieren von Merkmalen, das Anwenden von Infusionen auf Babykreaturen und das Ernten von Embryonen von schwangeren Kreaturen.
  • Goo Gun
    • Feuert handlungsunfähig machende und hüpfende Klumpen aus organischem Glibber ab
  • Stoppuhr
    • Ein tragbares zeitreisendes Teleportationsgerät

11 neue Strukturen

  • Zifferblatt
    • Ein großes Zifferblatt, das die Herstellung von Strukturen in der Nähe beschleunigt
  • Embryo-Inkubator
    • Ein Inkubator speziell für Embryonen, mit Genscanner-Kompatibilität zum Extrahieren von Embryonen aus Kreaturen, die keine Eier legen
  • Genspeicher
    • Eine Struktur zum Speichern und Anwenden von Eigenschaften auf Zähmungen, die es Spielern ermöglicht, ihre Kreaturen mit bis zu fünf Fähigkeiten zu verbessern, die sie von wilden Kreaturen gesammelt haben
  • Industrieller Konservierungsbehälter
    • Ein größeres, benzinbetriebenes Upgrade des Konservierungsbehälters, das für Effizienz auf Fabrikationsniveau konzipiert wurde
  • Bibliotheksspeicher
    • Eine Speicherstruktur für Blaupausen und Notizen, die es allen verbündeten Inventaren innerhalb eines bestimmten Radius ermöglicht, auf gespeicherte Blaupausen zuzugreifen und diese zu verwenden
  • Dampflichter und -lampen
    • Eine Reihe elektrisch betriebener, omnidirektionaler Lichter im viktorianischen Stil für verschiedene Platzierungen, einschließlich einer Tischplasmakugellampe für zusätzliches ästhetisches Flair
  • Verbundene Lagerbox
    • Eine Lagerbox, die ihr Inventar mit anderen verbundenen Lagerboxen teilt
  • Dampfschmiede
    • Eine Schmiede auf Tek-Niveau, die mit Dampf betrieben wird Element
  • Scheinwerfer
    • Ein hochgradig anpassbarer Scheinwerfer mit einer bemalbaren Vorderseite für individuelle Designs, mit dem Spieler personalisierte Signale erstellen und in jede Richtung richten können.
  • Teslaspule
    • Eine Verteidigungsstruktur, die Lichtbögen abfeuert und Schüsse auf nahe Feinde überträgt, mit mehreren Lichtbogeneinstellungen.
  • Basteltisch
    • Eine Struktur zum Kombinieren vorhandener Gegenstands-Blaupausen, um höherwertige Versionen zu erstellen oder sie herabzustufen.

2 neue kosmetische Struktur-Sets

  • Steampunk-Struktur-Skins
    • Ein kosmetisches Skin-Set im Steampunk-Stil für Möbelstrukturen, einschließlich Tisch, Stuhl und Bank.
  • Steampunk-Struktur-Kachelset
    • Ein Struktur-Kachelset im Steampunk-Stil, einschließlich verschiedener Teile wie Decken, Türen, Wände, Böden und mehr, die alle im Steampunk-Stil gestaltet sind.

2 Emotes für neue Spieler

  • Teezeit
  • Hut ab!

15 kosmetische Objekte für neue Spielercharaktere

  • Elegantes Outfit-Set
    • Beinhaltet Hut, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel
  • Ingenieur-Outfit-Set
    • Beinhaltet Hut, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel
  • Barett-Hut-Skin
  • Bootsfahrer-Hut Skin
  • Radfahrerhut-Skin
  • Steampunk-Hut und -Brille-Skin
  • Steampunk-Brille-Skin

1 neues Kreaturensattel-Kosmetikprodukt

  • Rock Drake Steampunk-Sattel-Skin mit Brille
    • Ein Steampunk-Sattel-Skin für den Rock Drake mit Brille, funktioniert wie ein normaler Sattel