ASA v57.12-v57.17 – 20.12.2024

v57.17 – Nebenversion für Server – 20.12.2024

  • Flammenwerferkanister halten jetzt länger im BattleRig-Flammenwerferturm
  • Freischaltung in BTT Wasteland Explorer Notes behoben
  • Herstellung von Element-Imbued-Benzin im Megalab behoben
  • Mehrere Exploits behoben

v57.14 – Nebenversion für Server – 20.12.2024

  • Fix für einen Serverabsturz, wenn einem bestimmten Dino die Ausdauer ausging.

v57.12 (v57.12 Steam-Clients) – Hauptversion für Server und Clients – 20.12.2024

DLC BOB’S TALL TALES: PART THREE – WASTELAND WAR RELEASE

NEUER BEGLEITER

  • Armadoggo
    • Schmiede eine unzerbrechliche Verbindung mit deinem ultimativen Überlebensgefährten! Armadoggo ist mehr als nur ein Haustier. Er gräbt nach Schätzen, holt Gegenstände und schützt Sie vor Schaden. Seine Fähigkeiten lassen sich durch mächtige Rüstungsaufsätze noch weiter verbessern. Und ja, Sie können den Hund streicheln!

NEUE FAHRZEUGE

  • BattleRigs
    • Ihr Schlüssel zur Eroberung des Ödlands! Passen Sie diese mächtigen, hochmodularen, geländegängigen Kriegsmaschinen mit einer Vielzahl von Aufsätzen und schweren Geschütztürmen an und ziehen Sie dann Ihre eigene Spur der Verwüstung. Über 10.000 mögliche Variationen!

NEUE WAFFEN UND WERKZEUGE

  • Explosionsspeer
    • Zeigen Sie es Ihren Feinden! Diese verheerende Waffe kombiniert brutalen Nahkampf mit explosiver Kraft und detoniert für maximales Blutbad.
  • Feuerlöschgranate
    • Löschen Sie die Flammen des Kampfes und vernichten Sie die Ambitionen Ihres Feindes! Diese einzigartige Granate setzt eine Wolke aus feuerlöschendem Gas frei, das Feuer sofort löscht und Ihnen die Oberhand verschafft.

NEUE STRUKTUREN

  • Bladewasp Hive
    • Halten Sie den Himmel frei! Dieser organische Geschützturm entfesselt Abwehrschwärme zur Verteidigung Ihrer Basis, schreckt lästige Kreaturen ab und bringt selbst die mächtigsten Flieger zur Strecke.
  • Bio-Grinder
    • Maximieren Sie Ihre Dino-Gewinne! Diese massive Struktur extrahiert jede letzte Ressource aus organischem Futter und zersetzt es biologisch in wertvolles Trockenfutter und Rohstoffe.
  • Lichter und Lampen
    • Erhellen Sie die Nacht! Überleben Sie mit Stil mit einer Reihe robuster, flammenbetriebener Lichter und Feuer für Ihre Ödland-Basis.
  • Improvisiertes Megalabor
    • Der Gipfel wissenschaftlicher Errungenschaften! Entschlüsseln Sie die Geheimnisse des fortgeschrittenen Handwerks in diesem hochmodernen Labor.
  • Stammesturm
    • Schmieden Sie ein legendäres Erbe! Vereinen Sie Ihren Stamm, errichten Sie dieses beeindruckende Denkmal und verteidigen Sie es, um Ihren Platz unter der ARK-Elite zu sichern.
  • BattleRig-Garage
    • Machen Sie sich bereit und rücken Sie aus! Diese befestigte Garage ist Ihre Kommandozentrale zum Bauen, Anpassen und Entfesseln Ihrer BattleRigs im Ödland.

NEUE STRUKTUR- UND KOSMETIK-SETS

  • Ödland-Skins
    • Verleihen Sie Ihren Strukturen mit diesen robusten neuen Skins, darunter ein Tisch, ein Stuhl und eine Bank, ein düsteres, postapokalyptisches Makeover.
  • Ödland-Struktur-Kachelsatz-Skins
    • Verwandeln Sie Ihre Basis! Ein postapokalyptischer Struktur-Kachelsatz mit verschiedenen Teilen wie Decken, Türen, Wänden, Böden und mehr.

NEUE KOSMETIK FÜR SPIELERCHARAKTERE

  • WarPig-Outfit-Set
    • Beinhaltet Hut, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel
  • Warlord-Outfit-Set
    • Beinhaltet Hut, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel
  • Crocosaurus-Hut
  • Motorhead-Hut
  • BucketFace-Hut

EXTINCTION LAUNCH

Alle alten Kreaturen, Gegenstände, Strukturen und Umgebungen von Extinction wurden überarbeitet.

Neue Kreatur (Extinction)

  • Dreadnoughtus

Neue Wild Babies

  • Armadoggo (Bob’s Tall Tales)
  • Gacha
  • Velonasaur
  • Tek Raptor
  • Tek Stego
  • Tek Parasaur
  • Tek Rex

Neuzugänge

  • Der Aufstieg von Extinction gewährt jetzt maximale Spielerlevel, ähnlich wie bei anderen Aufstiegen
  • König Titan erscheint nun einmal am Tag und wandert für kurze Zeit durch die Einöde. Wenn man ihn besiegt, erhält jeder, der teilgenommen hat, eine Belohnung, einschließlich der Chance auf neue kosmetische Belohnungen.
    • Die Standardzeit für inoffizielle Server und Einzelspieler ist auf 19:00:00 Ortszeit eingestellt.
    • Offizielle Server-Spawnzeiten:
      • EU 19:00 UTC
      • NA 00:00 UTC
      • OC 06:00 UTC
      • ASIA 03:00 UTC
    • Inoffizielle Serverbesitzer können dies mit „WorldBossKingKaijuSpawnTime=19:00:00“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] überschreiben.
  • Elementstaub-/Scherben-Konvertierungsrezepte, die normalerweise in den Stadtterminals von Extinction zu finden sind, wurden ebenfalls dem Tek-Replikator hinzugefügt.
  • Meks werden jetzt sofort nach der Herstellung in der Welt gespawnt.
  • Neue Hangar- und Scheunentore für jedes Tileset.
  • Verbesserte Tek-Brücken.
  • SIR-5rM8 kann jetzt Hüte tragen.
  • Ein Kopfschuss-Multiplikator wurde mehreren Kreaturen hinzugefügt, die zuvor keinen hatten.
  • Endlose OSDs. (Legendär) gewährt jetzt endlose Belohnungen, anstatt bei Welle 13 zu deckeln
  • Die Elementbelohnung von Bossen auf allen Karten wurde um 20 % erhöht
  • Pegomastax haben jetzt eine umschaltbare Fähigkeit, automatisch Gacha-Kristalle in einem Radius aufzuheben, der mit ihrem Level skaliert
  • Die Entfernung, in der sich andere Gacha-Paare nahe beieinander befinden können, ohne Unzufriedenheit zu verursachen, wurde um 33 % reduziert
  • Gachas werden in Höhlen unglücklich
    • Anmerkung des Entwicklers: Diese Änderungen zielen darauf ab, Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Gacha-Farmen auszuräumen, insbesondere der Tendenz, die Verwendung von Skripten und Bots für Wettbewerbsvorteile zu fördern. Dies steht im Einklang mit unserem Fokus, mehr Möglichkeiten für Spieler zu schaffen, wertvolle Ziele außerhalb von Höhlen sowohl zu verteidigen als auch anzugreifen. Wir erkennen den Wert an, den Spieler auf das Elementeinkommen legen, das Gachas bieten, und hoffen, dass die neue Fähigkeit von Pegomastax, die verringerten Abstandsanforderungen zwischen Gacha-Paaren und die erhöhten Elementbelohnungen von Bossen auf allen Karten dazu beitragen werden, das erhöhte Risiko der Aufrechterhaltung von Gacha-Farmen auszugleichen.
    • Inoffizielle Serverbesitzer können dies mit „ForceGachaUnhappyInCaves=false“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] überschreiben.
  • Eine Konfiguration für inoffizielle Serverbesitzer wurde hinzugefügt, um die Abklingzeit für Armadoggo zu überschreiben, damit dieser nach tödlichem Schaden wieder erscheint (in Sekunden). Der Standardwert ist 1 Stunde. Muss größer als 0 sein.
    • „ArmadoggoDeathCooldown=3600“ in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
  • Zusätzliche serverbezogene Parameter/Konfigurationsoptionen für die Verwendung eines „usestore“-Speichersystems, das Spielerprofile, Stammesdaten und die Weltspeicherung in einer einzigen Datei kombiniert. Hinweis: Dies ist nicht neu, aber unseres Wissens nach bisher nicht dokumentiert und wird von uns in unserem offiziellen Netzwerk verwendet.
    • -converttostore (importiert die aktuellen Spieler- und Stammesdaten in die .ark-Speicherdatei)
      • Mit -converttostore -usestore ausführen und beim nächsten Neustart sollten Sie -converttostore nicht mehr benötigen, da alle Daten integriert werden.
      • Wichtiger Hinweis: .arkprofile- und .arktribe-Dateien werden nach der Konvertierung nicht automatisch gelöscht und sollten daher manuell gelöscht werden, wenn Sie Speicherplatz sparen möchten.
    • -usestore (verwendet eine andere Speichermethode, die Spieler- und Stammdaten in Sicherungsdateien speichert)
      • Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Sicherungsdaten zurücksetzen, gehen Sie einfach wie gewohnt vor, und alle Arkprofile- und Arktribe-Daten sind bereits mit der Sicherungskopie synchronisiert.

Fehlerbehebungen

  • Brontos Füße verformten sich manchmal, wenn er Ziele von hinten angreift.
  • Ein Problem wurde behoben, das manchmal dazu führte, dass Spieler die Verbindung trennten, wenn sie auf das Inventar einer Kreatur mit einem Reiter zugriffen.
  • Die Tiefe, ab der Basilo auf The Center Schaden nimmt, wurde angepasst, um zu beheben, dass sie an manchen Stellen Schaden nehmen, wenn sie sich an der Oberfläche befinden.
  • Das Problem, dass Karkinos von kleinen Kreaturen blockiert wurde, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Kreaturen in Karkinos‘ rechter Klaue getragen wurden, was zu Bewegungsproblemen führte.
  • Das Problem, dass Megalosaurus auf Aberration Schlafmangel bekam, wenn er wach war, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Schatzkarten den Schatz-Ping-Standort nicht richtig anzeigten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Schatzkarten manchmal nicht aktiviert wurden, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Schatzkisten den Inventarzugriff auf Objekte darüber verhinderten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Reaper King-Babys Spielern nicht richtig Schaden zufügten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass verschiedene Trägermerkmale ihre Gewichtsreduzierung gegenseitig addierten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Archelon-Klonkosten zu hoch waren, wurde behoben.
  • Die Audiodämpfung von Thorny Dragon wurde behoben.
  • Das Problem, dass Chibi Bulbdogs Kürbis zu groß war, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Fire Wyvern in einem Bone-Kostüm unsichtbaren Feueratem hatte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Bone Stego-Kostüme Kiefer-Clippings verursachten, wurde behoben. KB&M-Problem auf PlayStation, das das Ziehen von Gegenständen im Inventar verhinderte
  • Behoben: Raptor Pin-Animation wurde für einige Clients nicht angezeigt
  • Behoben: Rüstung konnte nicht abgelegt werden, wenn man sich in der Nähe der Inventar-Slot-Obergrenze befand
  • Behoben: Beine der Spielerfigur verbogen sich seltsam, wenn sie auf Flößen war
  • Behoben: Kamerawackeln im Fotomodus, wenn sie an Spieler und Kreaturen gebunden war
  • Behoben: VFX im Geschützturmmodus von Parasaur blieb beim Verlassen des Renders nicht bestehen
  • Behoben: Problem mit VFX des Versorgungskistenstrahls von Aberration
  • Behoben: Zeppelin-Spawning-Problem bei Verwendung einiger Sprachen
  • Behoben: Sattel-Clipping mit Gallimimus‘ Sattel
  • Behoben: Tippfehler in Spears Beschreibung
  • Behoben: Textabweichungen bei Kreaturenmerkmalen
  • Behoben: Mehrere falsch-positive Anti-Mesh-Standorte in The Center
  • Behoben: Mehrere Kartenlöcher in The Center
  • Behoben: Mehrere Serverabstürze
  • Behoben: Mehrere Meshing-Exploits