ATLAS v557.6 – 14.03.2023

v557.6

Offizielle Server gelöscht und neue Karten

  • Wir kehren zu unserem größeren Kartenlayout für unseren PvP-Server zurück, behalten jedoch für diejenigen, die es bevorzugen, das reine Xbox-Serverformat bei. Die Größe des offiziellen PvE-Servern bleibt unverändert, es werden jedoch wieder verschiedene Anspruchsarten für Unternehmen zur Landsicherung eingeführt.

 

  • [Global][PvP] Der Schlag der Kobra
    • Crossplay
    • Kartengröße 9×9
    • Alle Questinhalte werden verfügbar sein
    • Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
    • Alle Anspruchsarten (einklagbare Inseln, einklagbare gesetzlose Anspruchsberechtigte und nicht einklagbare gesetzesfreie Anspruchsansprüche)

 

  • [Global][PvE] Die Einsamkeit des Wals
    • Crossplay
    • Kartengröße 6×6
    • Alle Questinhalte werden verfügbar sein
    • Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
    • Alle Anspruchsarten (einklagbare Inseln, einklagbare gesetzlose Anspruchsberechtigte und nicht einklagbare gesetzesfreie Anspruchsansprüche)

 

  • [Konsole][PvP] Smaragdküste
    • Nur Xbox-Spieler (kein PC)
    • Kartengröße 3×3
    • Questinhalte (Kraftsteine usw.) werden nicht verfügbar sein
    • Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
    • Nur beanspruchbare Inseln und nicht beanspruchbare Gesetzlose (keine beanspruchbaren Gesetzlosen)

 

Einzelspieler-Karte

  • AotD-Transient-Knoten zu über 150 Inseln hinzugefügt, um verfluchte Knochensplitter zu sammeln.
  • Auf über 100 Inseln wurden industrielle Transient-Knoten zum Sammeln von Schwefel hinzugefügt.
  • 1 Wunderinsel für die Herstellung des Großen Tempels hinzugefügt.

 

Schiffssymbole auf der Karte

  • Alle Schiffe, einschließlich verbündeter, feindlicher und SotD-Schiffe, werden auf der Karte in dem Raster angezeigt, in dem Sie sich befinden. Spieler haben die Möglichkeit, entweder das gesamte Schiffssymbol oder nur den Text auszublenden, indem Sie die Schaltfläche „Schiffssymbole umschalten“ und verwenden „Schiffstext umschalten“-Schaltflächen auf der Karte, um Unordnung zu vermeiden.
  • Inoffizielle Server haben die Möglichkeit, diese Funktion mit einem der folgenden Befehlszeilenargumente zu deaktivieren:
    • ?ShowShipInServer=false (vollständig deaktiviert)
    • ?ShowEnemyShipsUnderFog=false (deaktiviert die Anzeige von Schiffen, die vom Kriegsnebel bedeckt sind)
  • Die verschiedenen Schiffssymbole sind zur leichteren Identifizierung farblich gekennzeichnet:
    • Ihre eigenen Schiffe: Normal (unverändert)
    • Verbündete Schiffe: Cyan
    • Feindliche Schiffe: Rot
    • Schiff der Verdammten: Brown

 

Vitaminmanagement

  • Vitaminspiegel
    • Der Vitaminspiegel bleibt nun bis zum Tod bestehen, anstatt zurückgesetzt zu werden.
    • Der Verzehr von verdorbenem Fleisch senkt Ihren Vitamin- und Wasserspiegel leicht.
  • Der Schaden, der im Laufe der Zeit durch Vitaminmangel, Vergiftung, Mangel und Überschuss entstanden ist, wurde beseitigt. Stattdessen verleiht jedes Vitamin den Spielern einen anderen Debuff, wenn es nicht ausreichend aufrechterhalten wird.
  • Vitaminmangel (0 %) und Vergiftung (100 %)
    • Vitamin A: 20 % Erhöhung des erlittenen Schadens.
    • Vitamin B: 20 % verringerte Wiederherstellungsrate der Ausdauer.
    • Vitamin C: 30 reduzierte Stärke.
    • Vitamin D: 20 % reduzierte Geschwindigkeit.
  • Vitaminmangel (1 % – 10 %) und Überschuss (80 % – 99 %)
    • Vitamin A: 10 % Erhöhung des erlittenen Schadens.
    • Vitamin B: 10 % verringerte Wiederherstellungsrate der Ausdauer.
    • Vitamin C: 15 reduzierte Stärke.
    • Vitamin D: 10 % reduzierte Geschwindigkeit.

 

QOL kochen

  • Um die Spieler zu ermutigen, ihre Kochkünste einzusetzen, wurden einige Änderungen an der Lebensqualität vorgenommen.
    • Die Grillwassermenge wurde von 300 auf 1000 erhöht.
    • Leicht reduzierter Bedarf an angebautem Gemüse und Eiern in gekochten Rezepten.
    • Gekochte Rezeptnahrungsmittel geben ihre sekundären Vitamine jetzt viel schneller ab.
    • Hühner, die in Zuchtbetrieben oder Scheunen gehalten werden, produzieren mit der Zeit unbefruchtete Eier.

 

Überessen

  • Spieler werden jetzt noch realistischere Effekte durch übermäßiges Essen erleben! Wenn Sie mehr essen, als Ihr Magen verträgt, wird Ihre Hose etwas enger und Sie werden extrem schläfrig …
    • Gesundheitsschäden durch übermäßiges Essen wurden entfernt.
    • Dem Spieler wurde bei übermäßigem Essen Erstarrung hinzugefügt.
    • Der Magen eines Spielers vergrößert sich sichtbar, wenn er zu viel isst.

Kacken

  • Gibt es etwas, das die Immersion stärker unterbricht, als wahllos auf den Boden zu kacken? Wir sind stolz, sagen zu können, dass unsere Piraten jetzt aufs Töpfchen gehen können!
    • Die Möglichkeit, dass ein Spieler zufällig kackt, wurde entfernt.
    • Das Kacken von Spielern wird jetzt nur noch über die Tastenkombination aktiviert (standardmäßig F11).
    • Durch das Kacken wird die Nahrungsaufnahme um 15 % reduziert.
    • Dem Kacken wurde eine Abklingzeit hinzugefügt

Fehlerbehebung

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Puckle Tower alle Ziele angegriffen hat, selbst nachdem ein bevorzugtes Ziel festgelegt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Kaninchenstatuen nicht kollidierten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kaninchenstatuen ihre Texturen verloren, wenn sie abgerissen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ausgestopfte Bären innerhalb anderer Oberflächen abgeschnitten wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Papierlaterne schwer zu platzieren war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Stoffbären schwer zu platzieren waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Stoffbären ihre Texturen verloren, wenn sie zerstört wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ressourcensilos in Seefestungen nicht kollidierten und Verstecke entstanden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es in den Kasernen in Seefestungen keine Kollisionen gab, wodurch Verstecke entstanden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es bei großen Frachtkisten rund um die Seefestungen zu keiner Kollision kam.
  • Einige Abgründe in verschiedenen Felsformationen auf mehreren Inseln wurden gefüllt, was dazu führen konnte, dass ein Spieler stecken blieb.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem gezackte Wasserlöcher an den Rändern des Tunnels unter dem Schädelfelsen in den Freihäfen von Split auftraten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Wildgemüse in Crew-Ressourcensilos platziert werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bärenbisse einem Bienenstock keinen Schaden zufügten.
  • Ein Problem mit fehlender Bodenkollision in D2 auf dem PVE-Server wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Akkordeon bei zwei Liedern fälschlicherweise als „Accordian“ geschrieben wurde.
  • Die veraltete Bogenbeschreibung wurde korrigiert und zukunftssicher gemacht.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Reling des Tame Cargo Ship geladene Gezähmte in der Luft schwebten, wenn das Schiff versenkt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem man in ein Tame Cargo Railing geladene Tames nicht sehen oder entladen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schwarmzähmungen nicht in Tame Cargo Railings geladen werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche für gespeicherte Zähmungen hinter der Inventar-Benutzeroberfläche des Spielers angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das es schwierig machte, das Tame House zu platzieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Essen aus zahmen Strukturen nach einem Serverneustart verschwand. Einige Strukturen, die vor dem Patch gebaut wurden, sind möglicherweise immer noch betroffen und müssen ersetzt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf Düngemittelfässern in Zahmenhäusern und Brutstätten Wasserembleme zu sehen waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei der Auswahl eines in einem Zahmerhaus/Brutplatz gelagerten Zähmungstiers beim Anzeigen der Zähmungsinformationen nicht die Statistiken und das Inventar dieses Zähmungstiers angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das die Schaltfläche „Paarung umschalten“ im Menü „Zähmungsinformationen anzeigen“ deaktivierte.
  • Verschiedene Probleme mit der Benutzeroberfläche, die Text überlappen, wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass sich Wasserschläuche füllten, wenn sie in Wasserhähne gelegt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Reisen zu einem anderen Gitter mit einer Schulterbändigung auftrat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Nicht-Rezept-Lebensmittel den Lebensmittelwert nicht über 100 erhöhten.
  • Es wurde ein Problem mit einigen komplexen Lebensmitteln und Getränken behoben, das nur einen statt zwei Vitaminspiegel beeinflusste.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem verdiente Artefaktschlüssel verschwanden, wenn die Leiche des Spielers zerstört wurde.
  • Es wurde ein Problem mit inkonsistenten Goldkosten für das Entbündeln von Ironwood in der Workstation behoben.
  • Ein Grammatikproblem beim Trinken von zu viel Wasser wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Voodoo-Totem nicht ordnungsgemäß auf Spieler angewendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Wasserfässer als feindliche Fundamente klassifiziert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Baumwolle und Basisfasern dasselbe Symbol verwendeten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Chert und die Basis Flint dasselbe Symbol verwendeten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Rushes und Bark dasselbe Symbol verwendeten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Rohöl und Grundöl dasselbe Symbol verwendeten.

 

Sonstiges

  • Die Größe des Düngemittelstapels wurde von 99 auf 100 erhöht.
  • Die Stapelgröße der Nagetiere wurde von 1 auf 10 erhöht.
  • Der Lagerplatz der Abfüllstation wurde von 70 auf 300 erhöht.
  • Fehlende Textbeschreibungen hinzugefügt.
  • Dem Feiertagshändler wurden Artikel für alle Feiertage hinzugefügt.
  • Dem Kosmetikhändler wurde ein Einhornkostüm hinzugefügt.
  • Die Möglichkeit, Stühle auf dem Meeresboden zu platzieren, wurde entfernt.
  • Fog of War auf offiziellen Servern aktiviert.
  • Die Möglichkeit, in Power Stone-Höhlen zu bauen, wurde entfernt.
  • Feindliche Spawns in Power Stone-Höhlen wurden entfernt.
  • Erhöhte Leistung bei mehreren Strukturen.

 

Nur Xbox

  • Problem behoben, bei dem Xbox-Spieler abstürzten, wenn sie Zahminformationen ansahen, während sich Zahmtiere paaren oder in einer Zahmstruktur träufeln.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Xbox-Benutzer die Controller- und Tastaturfunktionen im Hauptmenü verloren, wenn sie im Spiel die Steuerung wechselten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es bei Xbox-Spielern zu einem Absturz kam, wenn sich ein nicht beanspruchtes Baby in einem zahmen Haus befand.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim schnellen Scrollen durch die Menüs auftrat.